Bei Dr. Konrad Miketta haben Krankheitserreger keine Chance – weder im Mund noch in der Luft

Regelmäßiges Händewaschen, Desinfektion, Abstand – heutzutage sind wir bewusster und aufmerksamer denn je in Bezug darauf, sämtliche Krankheitserreger von uns so fern wie möglich zu halten. Dabei geht es nicht nur um das derzeit grassierende Corona-Virus, sondern auch um alle anderen krankmachenden Keime, Bakterien und Viren. Denn auch wenn aktuell sicherlich die Vermeidung einer Ansteckung mit COVID-19 primär für ein gesteigertes Hygieneverhalten verantwortlich ist, so wollen wir ebenso wenig an einer Grippe oder einem Erkältungsinfekt erkranken, die durch andere Erreger ausgelöst wurden. Im Zuge neuer und mit besonderem Nachdruck betriebener Forschung wurde dabei die Wichtigkeit frischer Luft immer stärker betont. Hände waschen, Hände und Flächen desinfizieren, Abstand zu anderen Menschen halten – all das kann man selbst gut steuern. In eigenen Räumlichkeiten kann man auch in der Regel für gute Lüftung sorgen, aber was tun in Räumen, die wir nicht kontrollieren können – etwa beim Zahnarzt?

Der Viruskiller: Dr. Miketta stattet seine Praxis mit innovativen Luftfiltern aus

Bei Dr. Miketta, Ihrem Zahnarzt in Frankfurt Bergen-Enkheim, haben Keime, Bakterien und Viren keine Freude. Das gilt sowohl für Bakterien, die Zahn- und Mundkrankheiten verursachen, als auch für Mikroorganismen und Viren in der Raumluft. Die Zahnarzt-Praxis im Frankfurter Nordosten ist jetzt mit Luftfiltersystemen der Firma Radic8, den Viruskillern, ausgestattet: Das Lufthygiene-System sorgt dafür, dass  Krankheitserreger und andere Schadstoffe aus der Raumluft gefiltert werden.

Um einen möglichst umfassenden Schutz zu bieten und das Ansteckungsrisiko durch luftübertragene Erreger zu reduzieren, hat Dr. Miketta seine Praxisräume mit innovativen Luftfilter-Systemen ausgestattet.

Praxisausstattung mit Plus für die Gesundheit

Bakterien, Viren, Schimmelpilze und Sporen, die sich in geschlossenen Räumen befinden, können durch die Luft übertragen werden. Spezielle medizinische Filtergerät können dies vermeiden. Schädliche Teilchen in der Raumluft werden herausgefiltert. Der Viruskiller arbeitet mit HEPA (high efficiency particulate air)-Filtern. Zusätzlich werden mikrobielle Schadstoffe durch violettes UV-Licht wirksam abgetötet – die Effektivität liegt bei 99 Prozent.

Saubere Luft wird wieder in den Raum abgegeben. Der Luftfilter ist auch wirksam gegen Quecksilberdämpfe, Staub, Pollen und andere Allergene.

Das Lufthygiene-System Viruskiller in der Praxis von Dr. Miketta macht dadurch die Raumluft auch allgemein für empfindliche Personen und Allergiker angenehmer und sorgt für eine sichere Arbeits- und Behandlungsumgebung.