Fortbildung auf dem 20. CEREC Masters Club-Tag in Düsseldorf

Der Erfolg einer zahnmedizinischen Behandlung hängt auch von der Qualität der Behandlung und dem Kenntnisstand des Zahnarztes ab. Daher setzen wir in unserer Praxis in Frankfurt Bergen-Enkheim auf regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, um unsere Techniken zu verfeinern und somit unseren Patienten eine noch bessere und innovativere Behandlung bieten zu können. Diesmal im Fokus: CEREC.

Die computergestützte Restauration ist mittlerweile aus den Kinderschuhen entwachsen. Besonders die CAD/CAM-Technik, allem voran das CEREC-System, erfahren große Akzeptanz in Medizinerkreisen und sind inzwischen weit verbreitet. Aus dieser Bewegung hin zur Digitalisierung heraus, entstand der CEREC Masters Club, der seit 1999 jedes Jahr aufs Neue den CEREC-Tag ausrichtet.

Der CEREC Masters Club-Tag

Der CEREC Masters Club existiert nun also bereits seit 20 Jahren und bietet Mitgliedern die Chance, Teil einer Community zu sein, von den Erfahrungen der Kollegen zu profitieren und exklusives Wissen noch vor allen anderen zu erhalten. Dadurch wird das Potenzial der Methode zu 100 Prozent genutzt, und das kommt letzten Endes den Patienten zugute.

Am 20.09. und 21.09.2019 fand der diesjährige CEREC-Tag in Düsseldorf im Rahmen eines großen Symposiums mit namhaften Referenten aus Deutschland, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz statt, zu dem etwa 300 Teilnehmer erschienen. Dabei wurden neueste Erkenntnisse und wissenschaftliche Studien rund um die computergestützte, dreidimensionale Herstellung von hochwertigen Keramikinlays, Teilkronen, Kronen und Brücken präsentiert.

Wir waren natürlich vor Ort, um alles über die aktuellsten Innovationen zu erfahren.

Das Fazit: Die Zukunft der Zahnmedizin hat schon längst begonnen und sie ist digital! Siehe auch www.cerec.de